PROTEST auf dem Jubelfest im Kl. Tiergarten am Tag der Städtebauförderung

Protest und viel Resonanz – Gelungene Aktion am 21.5.2016

Vertreter/Innen der BI KTO standen mit einer Mahnwache im grauen, versiegelten Gartenhof und mit einem Spruchband auf der Festbühne während der gesamten Festrede von Bezirksstadtrat Carsten Spallek. Unsere Flyer fanden reißenden Absatz – viele Festbesucher/innen teilten unsere Kritik an der Parkumgestaltung. Ein offizieller Rundgang durch den kleinen Tiergarten führte an unserer Mahnwache.vorbei.

Auch die Berliner Woche berichtet in seiner gedruckten Tiergarten-Zeitungsausgabe auf Seite 2 unter der Überschrift:  „Proteste auch zur Eröffnung„, die seit Mittwoch, den 1.6.2016 in einer Auflage von 40.000 an die Haushalte und einige Läden im Gebiet des früheren Bezirks Tiergarten verteilt wurden. Die Internetausgabe dieses Artikel hat zwar eine andere Überschrift, der Text zum genannten Artikel ist der gleiche – und zusätzlich gibt es eine Fotosammlung der Berliner Woche von den Protesten zur Kleinen-Tiergarteneröffnung am 21.5.2016. Die Redaktion war vor Ort. Siehe in

http://www.berliner-woche.de/moabit/bauen/nachtigall-ick-hoer-dir-trapsen-selbst-bei-parkeroeffnung-vereinzelt-proteste-d101808.html

Auf dem Spielplatzfest im Ottopark am 2.6.2015 konnte ich Bezirksstadtrat Carsten Spallek ein Zeitungsexemplar der Berliner Woche überreichen. Auch auf dem Umweltfestival auf der Straße des 17. Juni am Sonntag den 5.6.2016 wurden an Ständen ein Poster mit 10 DIN A4-Farbfotos von der Kleinen Tiergarteneröffnung gezeigt.

Erste Foto-Berichte vom Jubelfest im Kleinen Tiergarten am vergangenen Sonnabend 21.5.16 gibt es auf:

https://silberahorn.wordpress.com/2016/05/22/geschafft-umgestaltung-des-kleinen-tiergartens-fertig-gartendenkmal-verhunzt/

und

http://berliner-gartentisch.net/Strassenbaeume_und_Stadtgruen_erhalten/Kleiner_Tiergarten_und_Ottopark.html#Eroeffnung_des_umgebauten_Kleinen_Tiergartens_KEIN_Grund_zur_Freude
Weitere Presseberichte folgen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s